sitzung: 2 [ Protokoll ]
datum: 25.01.2006
text: 1 [ 2  3  4  5  6  7 ]
schrift: 10px [ 12px  14px   ]
Papa SuppenTurms Lügengeschichten (von rio de janeirius)

Viertens: Wasser und Haut

Welches Getränk, fragte Rosetta, schmeckt am besten?
Weiß nicht, sagte Donald, welches denn?
Wasser!, lachte sie.

Okay, meinte Donald, und welche Sache riecht am besten?
Zu schwer, rief Rosetta, rücks raus!
Haut!, sagte er.


Fünftens: Mama ja, Papa nein

Ich brauch was zwischen die Kiemen, dachte Stegano, als er in die Oranienstraße einbog, ne kräftige Mundspülung und orntlich Vitaminturbo!
Vor dem ehemaligen Spanier, der zur Pizzeria abgestiegen war, kamen ihm Touristen entgegen. In dieser Straße fühlt man sich wie in New York, hörte er sagen. Hast du Charakter, hast du Schicksal, dachte Stegano und marschierte durch die Touristen hindurch ohne auszuweichen, hätte man New Orleans, hätte man Hühnchen mit Kürbis.
Vor Mama Su blieb er stehen. Die Fassade war burgunderrot und nicht mehr senfgelb. Mama Su hieß jetzt Papa No, aber der kreative Asiafood war derselbe. Stegano blickte einmal unschlüssig um den Heinrichplatz herum. Neben dem Hanfhaus leuchtete es senfgelb. Mama Su! Zum Pizzaservice mutiert anstelle der alten Pizzabude.
Die Schlitzaugen zwinkern, dachte Stegano, und alles springt, deshalb hacke ich ja auch für sie. Eine kolossale Zufriedenheit erfüllte ihn, als er Mama Su betrat.


Sechstens: Zu viele Banknoten

Wir haben hier 4, 8, 15, nein, 16, 23, hey - 42 Riesen! Da kann man sich gut anziehen, wenn man einen eigenen Geschmack hat.

Die müssen aber noch trocknen, die sind ja ganz aufgeweicht. So viel Kohle...

Weißt du, Rosetta, zuhause ist, wo man 125 Millionen besitzt!

Das ist alles nur ein Traum, Donald, wie bei Shakespeare, um uns zu läutern hat das Schicksal uns auf diese Insel versetzt.

Soll Shakespeare doch die andern läutern, wir haben Charakter und wir haben die Scheine... Hat uns irgendjemand gesehen?
Papa SuppenTurms Lügengeschichten von rio de janeirius





Papa SuppenTurms Lügenges...
Hier
Außerhalb das Wunder ......
Mississippi-Blues
PATER NOSTER
nju ohr jeans - I shake einen ...
I Put a Spell on You


in dieser Staffel suchen