sitzung: 2 [ Protokoll ]
datum: 25.01.2006
text: 7 [ 1  2  3  4  5  6   ]
schrift: 10px [ 12px  14px   ]
I Put a Spell on You (von translatorius)

„New Orleans ist ein fabelhafter Ort für Zufälle dieser Art.“
The Big Easy


Papa war betrunken und Ike war sowieso erst vier. Sie sind nicht wieder an die Oberfläche gekommen. Sie blieben lieber unten. Das konnte ich verstehen. Hier oben war es viel zu heiß. Ich legte mich flach auf den Bauch und blickte nach unten. Das Wasser war dunkel und roch nach verfaulter Erde. Ich strengte mich an, aber ich konnte sie nicht mehr erkennen. Da packte mich etwas am Fuß und zog mich nach oben.

Li Grand Zombi kroch durch den Garten. Es war heiß. Die Sonne glitzerte auf dem See. Das konnte Zombi nicht sehen. Sie sah auch die kleine Maus nicht, die links neben ihr über einen Stein schlitterte und direkt vor ihr aufprallte. Zombi war gut gefüttert. Und ihre Augen blickten nicht nach vorne. Bedächtig kroch sie weiter und erdrückte die schockierte Maus unter ihrem Gewicht. Da fühlte sie, wie jemand sie hinter dem Kopf packte und nach oben zog.

Es ist viel zu heiß. Ich nehme das Ei und schreibe anirtak auf die Schale, in dünner, krakeliger Schrift. Dann werfe ich es über den Damm. Wir biegen uns vor Lachen, John und ich, bis ich merke, dass uns jemand beobachtet. 23. Juni. Und es dämmert schon. Schöne Scheiße. Ich ziehe an Johns Ärmel, doch er reagiert nicht. Er kichert nur und zeigt aufs Wasser. Na, toll. Das Ei ist von einer schwarzen Henne. Jeanne bringt mich um, wenn sie das erfährt. Ich drehe mich um und stolpere zum Haus. Ich bin mir sicher, dass John mir folgt. Dass er mir gleich um die Taille fassen, Unanständigkeiten röhren, mich auf die Veranda ziehen wird. Als ich mich umdrehe, kann ich ihn nirgendwo entdecken. Da spüre ich einen stechenden Schmerz in der Ferse. Bevor ich nach unten sehen kann, dreht sich alles und ich habe das Gefühl, dass mich jemand nach oben zieht. Zu Gott und den Engeln, die auf eine Nadelspitze passen.


„Ich stecke nicht im Detail. Ich scheiße auf Details.“
Papa La Bas lacht und zieht das kleine Mädchen auf seinen Schoß.
„Wenn sie alt genug sind zum Bluten, sind sie alt genug zu bluten.“

Seine löchrige Haut macht ein kratzendes Geräusch beim Lächeln.
Das Gris-gris beginnt zu wirken.
I Put a Spell on You von translatorius





Papa SuppenTurms Lügenges...
Hier
Außerhalb das Wunder ......
Mississippi-Blues
PATER NOSTER
nju ohr jeans - I shake einen ...
I Put a Spell on You


in dieser Staffel suchen