sitzung: 18 [ Protokoll ]
datum: 21.05.2002
text: 3 [ 1  2  4  5  6  7  8  9  10  11  12 ]
schrift: 10px [ 12px  14px   ]
The Pock Files 05 (von translatorius)

7. 7 Dinge
Versuche, dich an mehr als sieben Dinge gleichzeitig zu erinnern und du wirst scheitern. Unser Bewusstsein ist nicht dafür gemacht. 40 Bits die Sekunde höchstens. Es schüttelt mich, aber es nützt nichts. Sklave meiner Enzyme, Hormone, Blutkörperchen, hängen geblieben an den ausgeleierten Synapsen meiner zu oft benutzten Nervenzellen. Es schüttelt mich. Und der Rest liegt brach. Ich werde jetzt versuchen, durch diese ausgefransten Nervenverbindungen Informationen hin- und herzuschieben, die keine Informationen sind und dennoch oder gerade deshalb Licht ins Dunkel bringen. The Big Wrap Up, sozusagen.
Oder: Sie sind hier!
Oder: Was bisher geschah:

Pock ist verschwunden. Seine Frau wird mit einem nach Fisch riechenden Radio in der Badewanne erwischt. Sie ist tot. Britney Spears lebt und trällert fröhlich aus dem trüben Wasser. Das erste Phänomen.

Pocks Frau lebt und sie trägt ihr eigenes Gebiss. Oder das einer anderen Frau. Sie verführt den Inspektor Zinfandel und verschwindet. Das zweite Phänomen.

Zinfandel reißt sich zusammen und reist ihr hinterher. In Mexico City ereilt ihn die Malaria. In einem Hotelzimmer treffen sich die Liebenden. Zinfandel verfällt in einen todähnlichen Zustand und Pocks Frau lässt ihn wiederbeleben. Das dritte Phänomen.

Zinfandel bemerkt, dass er sich seit seiner Wiederbelebung etwas verändert hat. Er nimmt Kleidungsstücke aus der Garderobe von Pocks Frau, die er inzwischen nicht mehr für Pocks Frau hält, und macht sich hustend auf die Suche. Im Spiegel sieht er eine alte Frau. Das ist kein Phänomen. Zinfandel ist in den Wechseljahren. Da passieren solche Dinge schon mal.

Und wie geht es weiter?
Wird Zinfandel-Peterson die Ursache seines Hustens finden können? Wird er Pocks Frau wieder treffen und mit ihr im Sonnenuntergang verschmelzen? Wird der Meister die beiden bis ans Ende der Welt verfolgen? Und wird Jesus aufwachen, seine E-Mails checken und endlich in die Pötte kommen?

Einige Phänomene erwarten uns noch. Erst dann treffen sich die Reiter.
Jetzt schüttelt es mich wirklich.
The Pock Files 05 von translatorius





Pock 12
Quartett
The Pock Files 05
Die Empfangsdame
ich stelle mir vor/text fehlt
Der Radiodoktor
Volksempfänger 2
Radio rockt
Kralle unterwegs/text fehlt
Ewald/text fehlt
Mehr Frauen als Frank
Perfektes Deutsch in 28 Tagen


in dieser Staffel suchen